Dieses Jahr lud ausnahmsweise die MG Gränichen nur zu einem traditionellen Kirchenkonzert in der reformierten Kirche in Gränichen ein.
Unsere musikalische Leitung, Rita Ékes, studierte wiederum ein abwechslungsreiches Konzertprogramm ein. Durch das Programm führte dieses Jahr unser Trompeter, Alessandro Kaufmann.
Nach einem weihnachtlichen Choral unter der Leitung unseres langjährigen Vize Dirigenten Jörg Lehner, wurde das offizielle Konzertprogramm unter der Leitung von Rita Ékes, mit dem eleganten und festlichen Konzertmatsch «Arsenal» eröffnet. Nach diesem stolzen Anfang ging es mit der bekannten Weihnachtsbalade «The Power of Love» von Frankie goes to Hollywood weiter. Mystisch, fast schaurig ging mit dem Stück «Dance with the devil» komponiert von Fritz Neuböck weiter. Nach der bekannten Popbalade «Shallow» von Lady Gaga, bekannt aus dem Film a star is born, machte die MGG einen Abstecher in die traditionelle asiatische Musik mit dem Stück «Penta» Anschliessend folgte eine weiter Medley aus den bekanntsten Baladen von Whitney Houston «Tribute to Whitney Houston».
Mit dem Konzertmarsch «Hermes» bedankte sich die MG Gränichen beim Publikum für den warmen Applaus.
An dieser Stelle bedankt sich die MG Gränichen nochmals bei allen Zuhörerinnen und Zuhörer für den warmen Applaus und den überaus positiven Feedbacks, die wir auch noch in den darauffolgenden Tagen erhalten haben. Und natürlich bei unserer Dirigentin Rita Ékes, welche einmal mehr ein abwechslungsreiches Konzertprogramm auf die Beine stellte. -js